Ein Hesse hat den Eurojackpot mit 58 Millionen geknackt, eine irre hohe Summe für einen einzelnen Gewinner!

Ein Hesse hat den Eurojackpot mit 58 Millionen geknackt

Der Gewinn von 58.693.173,90 Euro geht nach Hessen. Soviel Geld hat bislang noch niemand in Deutschland gewonnen.

Münster – Ob ein einzelner Tipper den Rekordgewinn einfährt oder eine Tippgemeinschaft, ist noch nicht ermittelt. “Der Nikolaus scheint ein Deutscher zu sein”, sagte Eurojackpot-Chef Theo Goßner. Der oder die Gewinner müssen sich nun bei der Lotto-Gesellschaft melden – innerhalb der Frist, die für ihre Annahmestelle gilt.

Der bisherige Rekordgewinn für einen deutschen Tipper lag bei 46,1 Millionen Euro. Im April 2013 hatte ein Spieler – ebenfalls aus Hessen – alle Zahlen richtig getippt und die Summe allein kassiert.

Den höchsten Eurojackpot-Gewinn gab es übrigens im September. Ein Spieler aus Finnland gewann mehr als 61,2 Mio. Euro.

Die Gewinnzahlen waren: 11, 25, 32, 42, 47

Eurozahlen: 4, 9

Die statistische Gewinnwahrscheinlichkeit liegt laut Westlotto im Eurojackpot bei 1:95 Millionen. Die exakte Rekord-Gewinnsumme für den Deutschen lautet: 58.693.173,90 Euro.

16 europäische Länder beteiligen sich an der Lotterie Eurojackpot. Es wurden bei dieser Ziehung zwei Tippscheine mit fünf richtigen Zahlen plus einer korrekten Zusatzzahl (Gewinnklasse 2) abgegeben.
Diese beiden Lottospieler (aus Italien und Finnland) dürfen sich über je 1,6 Millionen Euro freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

(dpa)