Ein Lotto- Glückspilz aus NRW hat am Samstag, den 31.5.14 über 23,7 Millionen Euro gewonnen. Als einziger Tipper habe er bei dem Spiel 6 aus 49 bundesweit die sechs Zahlen plus die Superzahl richtig vorhergesagt, teilte die Saarland-Sporttoto GmbH für den Deutschen Lotto- und Totoblock am Montag mit.

Damit wurde der Jackpot geknackt, die Gewinnsumme beträgt 23.756.952,70 Euro.

Das ist der bislang dritthöchste Gewinn im Jahr 2014, erklärte Thomas Schäfer von Saarland-Sporttoto. Im März hatte ein Spieler – ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen – fast 27 Millionen Euro gewonnen. Mehr als 24 Millionen Euro waren im Januar nach Niedersachsen gegangen.

Ãœber sechs Richtige und jeweils rund 638 000 Euro können sich laut Saarland-Sporttoto fünf weitere Spieler aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt freuen. Die 23,7 Millionen Euro gehen nach Auskunft der Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. an einen Spieler mit Tipp-Abo in die Region Oberhausen.

Herzlichen Glückwunsch

Lottogewinn