Im Eurolotto gibt es einen Jackpot wie noch nie!

Das ist der Hammer, der aktuelle Lotto-Eurojackpot wurde immer noch nicht geknackt. Dadurch erhöht sich der Gewinn für die kommende Ziehung auf eine Riesensumme von 47 Millionen Euro.

Der letzte Gewinner in der ersten Gewinnklasse des europäischen Lottos war ein Tipper aus Kroatien. Am 10. Januar 2014 hat er rund 17,3 Millionen Euro gewonnen. Seitdem wurde der Jackpot nicht mehr geknackt und hat sich auf dieses Rekordniveau aufgebaut.

Die europäische Variante vom Lotto wurde am 23. März 2012 ins Leben gerufen und feierte somit letzten Sonntag ihren zweiten Geburtstag. Trotzdem gab es an diesem Wochenende wieder keinen Gewinner.

Bei der letzten Ziehung am Freitag gab es in 14 teilnehmenden Ländern keinen Tipper, der alle Gewinnzahlen auf seinem Spielschein hatte. Vier Spieler standen allerdings kurz davor, ihnen fehlte nur eine richtige Zahl. Sie erhalten daher immerhin einen Gewinn von 346.006,30 Euro.

Mit 47 Millionen Euro hat der Jackpot eine absolute Rekordsumme erreicht. So eine hohe Gewinnmöglichkeit gab es in Deutschland noch nie.

In der zweijährigen Geschichte der Lotterie gab es bisher immer nur Einzelgewinner, die den jeweiligen Jackpot knackten.


Der Eurojackpot

Eurojackpot ist die staatlich zugelassene länderübergreifende Lotterie der deutschen Landeslotteriegesellschaften und ihren europäischen Partnern. Für den Spieleinsatz von 2 Euro pro Tipp bietet die Lotterie Eurojackpot den Spielteilnehmern 12 Gewinnklassen und einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro.

Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Die Gewinnzahlen werden auch von verschiedenen TV-Sendern im Videotext, sowie diversen Zeitungsverlagen und Medienhäusern veröffentlicht.

Kleinere und größere Gewinne können bereits am nächsten Tag direkt in den Annahmestellen ausgezahlt werden.