Ein Pfälzer gewinnt 50 Millionen beim Eurojackpot. Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz gewann bei der letzten Ziehung des Eurojackpots den Hauptgewinn von 50,3 Millionen Euro. Dies ist der höchste Lotteriegewinn der jemals in Rheinland-Pfalz erzielt wurde, wie Westlotto am Freitagabend mitteilte.

Pfälzer gewinnt 50 Millionen beim Eurojackpot

In Helsinki waren die Gewinnzahlen 3, 11, 13, 15 und 23 sowie die beiden Eurozahlen 1 und 9 gezogen worden. In den vergangenen sechs Wochen war der Jackpot auf etwa 50 Millionen Euro angewachsen, da niemand einen Volltreffer landen konnte. 228 137 Euro gingen zwei mal nach Bayern, einmal Nordrhein-Westfalen sowie zwei mal jeweils nach Dänemark und Finnland.

Bei der nächsten Ziehung am kommenden Freitag steht der Eurojackpot jetzt wieder bei seinem Sockelbetrag von 10 Millionen Euro, teilte Westlotto weiter mit. Mitmachen bei der Lotterie können Spieler aus 17 europäischen Ländern. Die Wahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn liegt bei 1 zu 95 Millionen, also höher als beim Lotto 6 aus 49. Dazu müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig getippt werden.


Wir wünschen allen Gewinnern viel Glück mit ihrem Gewinn!